English version

Prallwand für Sporthalle der GS Rödinghausen

Ballwurfsichere Prallwand für Sporthalle der GS Rödinghausen

Verwendetes Produkt: paraSilencio Sport - Akustiknutpaneel Typ 3-13, Birke Sperrholz mit HPL in Holzoptik
Verbaute Quadratmeter: 130 qm

Für die Sporthalle der Grundschule Rödinghausen wurde eine ballwurfsichere Prallwand in natürlicher Holzoptik gewünscht. Die verwendeten paraSilencio Sport Akustiknutpaneele sind akustisch wirksam und auf Ballwurfsicherheit geprüft. Die paraSilencio Sport Paneele wurden hierfür auf eine ballwurfsichere Unterkonstruktion montiert.

Durch eine verlängerte Nutwange werden bei der Verlegung keine Schraubkrallen mehr benötigt.

Die akustische Wirksamkeit der paraSilencio Sport Akustiknutpaneele kann bei gleichzeitiger geprüfter Ballwurfsicherheit eine gute Raumakustik erzeugen.

Die Umfassende Planung wurde von BKS Architekten ausgeführt. Die Umsetzung und Installation wurde von einem Unternehmen vor Ort übernommen.

Zurück